E-Mobilitätslösungen für Ihre Mitarbeiter und Angestellten

E-Dienstwagen zuhause laden und abrechnen

Full-Service rund um das Laden der E-Dienstwagen zuhause

Lösungen für Installation, Laden und Abrechnung

Idealerweise können Ihre Angestellten den E-Dienstwagen nicht nur am Firmenstandort oder unterwegs laden, sondern auch nach Feierabend zuhause an der eigenen Ladestation.

Hier unterstützt LAN1 Sie als Full-Service-Partner mit der gesamten Planung, Installation und Verwaltung der Ladestation und übernimmt die Abrechnung der Ladevorgänge zwischen Mitarbeiter und Unternehmen.

Der Mitarbeiter erhält eine Ladekarte speziell für das Laden des E-Dienstwagens zuhause oder nutzt die LAN1 Charge App. Mit Roaming an derzeit bereits über 160.000 Standorten kann Ihr Mitarbeiter seinen E-Dienstwagen auch unterwegs laden. 

Herausforderungen beim Mitarbeiterladen

Ladestation

Ohne Aufwand zur Ladesäule beim Mitarbeiter

Unabhängig davon, ob eine Ladestation beim Mitarbeiter bereits vorhanden ist oder unter Verwendung von öffentlichen Förderprogrammen erst installiert werden soll, übernimmt LAN1 das komplette Handling für Sie. Dazu gehört auf Wunsch auch die jährliche Wartung der Säule.

In einem Pre-Check am Wohnort des Mitarbeiters prüfen wir dabei alle Voraussetzungen. 

Bei Installation einer neuen Ladesäule kann die Kostenübernahme wahlweise durch das Unternehmen oder den Mitarbeiter selbst (z.B. bezuschusst) erfolgen. LAN1 erstellt ein Rahmenangebot für alle Mitarbeiter, in dem Leistungen individuell zusammengestellt und abrufbar sind.

Abrechnung

Abrechnung des Lade-Stroms einfach gemacht

Indem der Dienstwagen-Ladevorgang mittels App und RFID-Karte identifiziert wird, lassen sich geschäftlich bedingte und private Ladevorgänge, wie beispielsweise für den Zweitwagen, eindeutig voneinander unterscheiden.  Die Festlegung des Erstattungswertes erfolgt durch das Unternehmen.

Die Erfassung und Verrechnung des Ladestroms aller Mitarbeiter erfolgt kilowattstundengenau durch LAN1. Das Unternehmen erhält für das Finanzamt von LAN1 anerkannte Abrechnungen.

Vorteil: LAN1 übernimmt das komplette Abrechnungs-Handling. So erhalten die Mitarbeiter individuelle Erstattungen, das Unternehmen jedoch nur eine Rechnung.

Support

Support für Unternehmen und Mitarbeiter

Unser telefonischer Support an 365 Tagen im Jahr unterstützt Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen. Sollte etwas mit der Ladesäule nicht stimmen, sind unsere Techniker schnell vor Ort.

Jetzt mit LAN1 einsteigen

Bundesweit können Sie unverbindlich zum geringen Festpreis einen Pre-Check bei LAN1 durchführen lassen und erhalten ein optimal abgestimmtes Angebot. Selbstverständlich verrechnen wir diese Gebühr bei einer Beauftragung.