LAN1 Support Mitarbeiter unterstützt freundlich am Telefon

Wie können wir Ihnen helfen?

Bei Problemen mit Ihrem Internetzugang oder dem Laden Ihres E-Fahrzeuges stehen Ihnen unsere kompetenten Ansprechpartner vom technischen Support Montags bis Sonntags von 8:00 – 22:00 Uhr zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen

  1. Netzwerk verbinden
    Verbinden Sie sich mit dem Drahtlosnetzwerk » LAN1 «.
  2. Startseite öffnen
    Öffnen Sie die Startseite über den QR-Code oder manuell im Browser (Chrome/Firefox/Safari/Edge) mit » login.lan1.de « (ohne www).
  3. Login ins Internet
    Mit Voucher: Geben Sie die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) Ihres Internet-Vouchers ein und klicken Sie auf » Login «.
    Ohne Voucher: Drücken/klicken Sie auf » Bestätigen «, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  1. Sie sind online

Um ein Gerät von ihrem Voucher abzumelden, können Sie sich ausloggen. Rufen sie dazu einfach „login.lan1.de“ im Browser Ihrer Wahl auf und drücken/klicken Sie auf „ausloggen“.

Ihre Zugangsdaten werden an zu vielen Geräten gleichzeitig genutzt. Schauen Sie auch unter: Wie melde ich ein Gerät vom Voucher ab?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie eine aktive WLAN-Verbindung haben. Schauen Sie auch unter: Wie verbinde ich mein Gerät mit dem Internet?

Damit Ihr Gerät und damit auch alle Apps Zugriff auf das Internet haben, müssen Sie es zuerst mit dem Netzwerk verbinden. Schauen Sie auch unter: Wie verbinde ich mein Gerät mit dem Internet?

Ja, sofern Ihr Endgerät in der Lage ist, eine Internetseite aufzurufen, können sie jeden LAN1 Hotspot nutzen. Verfügt Ihr Endgerät über keinen Browser, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Mit registrierter LAN1 Karte: Halten Sie ihre Karte an den Sensor der Ladestation.

Mit LAN1 Charge App: Wählen Sie die Ladestation aus und gehen Sie auf „kostenpflichtig starten“

Ohne Karte (direct payment): Scannen Sie den QR Code an der Ladestation und folgen den daraufhin erscheinenden Anweisungen.

Um zu verifizieren, dass die Zahlungsart valide ist. Nach Abschluss des Ladevorgangs wird die Differenz aus Kaution und den tatsächlich angefallenen Kosten wieder gutgeschrieben.

Mit registrierter LAN1 Karte: Halten Sie Ihre LAN1 Karte ein weiteres Mal vor den Sensor der Ladestation oder beenden Sie den Ladevorgang über das Interface Ihres Fahrzeugs.

Mit LAN1 Charge App: Drücken/klicken Sie auf „Ladevorgang beenden“ oder beenden Sie den Ladevorgang über das Interface Ihres Fahrzeugs.

Ohne Karte (direct payment): Beenden Sie den Ladevorgang im Webinterface oder beenden Sie den Ladevorgang über das Interface Ihres Fahrzeugs. Der Versand der Rechnung beim ad hoc-Laden (direct payment) erfolgt in der Regel innerhalb von 24h Stunden nach Beendigung des Ladevorgangs an Ihre angegebene E-Mail Adresse.

  1. Verbinden Sie sich mit dem LAN1 Netzwerk. Schauen Sie auch unter: Wie verbinde ich mein Gerät mit dem Internet?

  2. Folgen Sie der Anleitung “Kopple Dein Gerät” am Fernseher Ihres Hotelzimmers.

  3. Nachdem die Verbindung hergestellt ist, sehen Sie am Fernseher eine Landschaft oder eine Skyline. Sie können nun über das Casting-Symbol Inhalte von Ihrem Gerät auf dem Hotelfernseher streamen.

Technischen Support kontaktieren

Kontaktformular

Bei der Verwendung des Kontaktformulares werden Ihre eingegebenen Daten zum Zweck der Beantwortung gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hotline

Täglich 8.00 – 22.00 Uhr

Minuten voraussichtliche aktuelle Wartezeit
15