Smart Room Lösungen von LAN1: Erfrischend persönlich

TV-Management

Fernsehen der dritten Generation

TV-Empfang

Ausfallsicher und systemkompatibel

Chromecast

Streamen mit dem eigenen Gerät

Lieferung & Montage

Beratung, Koordination und Inbetriebnahme

Smarte Technik für beste Unterhaltung

Mit dem smarten TV-Management von LAN1 erreichen Sie Ihre Gäste zeitgemäß über digitale Screens und sorgen so gleich für ein erfrischendes Erscheinungsbild. Mit den Schnittstellen zu den gängigen PMS-Systemen lässt sich das Hotel-TV für eine personalisierte und eindrucksvolle Guestjourney steuern.

Persönlich

Individuelle Inhalte für ein starkes Gästeerlebnis

Informativ

Wetter, Abflugzeiten und
Wissenswertes für Ihren Gast

Unterhaltend

Streaming und Channel-Vielfalt für
maximale Entertainment-Erlebnisse

Gästin betritt Zimmer und wird von Willkommensbildschirm auf TV mit Management von LAN1 begrüßt

TV-Management

Mit LAN1 heben Sie das TV-Erlebnis auf ein neues Level

Der Gast wird sich wie zu Hause fühlen und die Inhalte der wichtigsten Streaming-Plattformen auf dem Fernseher genießen.

Die LAN1-Technologie stellt sicher, dass der Gast sich nur mit dem eigenen TV verbinden kann und so nicht versehentlich ins Nachbarzimmer überträgt.

Die Vorteile auf einen Blick:

Leistungen

  • Individuelle Begrüßung
  • Programme nach Ländern ansteuerbar
  • Hotel-ABC mit Anbindung an Hotel-Datenbank
  • Buchung zusätzlicher Services wie z.B. SPA-Anwendungen, Fahrradverleih etc.
  • Zusätzliche Einspeisung ausländischer Sender
  • Einbindung von dynamischen Informationen, wie Wetter und Abflugzeiten
  • Wake-up call

Management

  • Zentrale Steuerung z.B. von Lautstärke
  • Updates werden zentral eingepflegt. Bei Kanaländerungen muss der Techniker nicht durch das Haus laufen
  • Statistik der Nutzung
  • Monitoring, ob Geräte am Netz sind

Weitere Features

  • Streaming von TV-Programmen im WLAN für die Nutzung von eigenen Geräten z.B. im SPA oder auf der Terrasse
  • Einspeisung von Übertragungen z.B. von Veranstaltungen des Hauses
  • Einbindung von Mediatheken
  • Einbindung von Informationen und Tutorials z.B. Wie funktioniert der Hotel-Check-out

TV-Empfang

Höchster TV-Komfort in allen Zimmern ausfallsicher und systemkompatibel

Für den Empfang internationaler Sender und eine wunschgemäße Zusammenstellung der Favoriten installieren wir Ihnen eine hoteleigenen SAT-Kopfstation. Das macht Sie unabhängig von Kabelanbietern und gewährleistet einen hochauflösenden HDTV-Empfang im Gastzimmer. Dabei nutzen wir für die Signalverteilung im Gebäude vorhandene Antennennetze, die die für zukünftige Anforderungen individuell erweiterbar sind. Mit der Kopfstation bieten wir ein hoch entwickeltes, breites Leistungsangebot mit einer geringen Ausfall- und Störanfälligkeit.

Frau scannt QR Code von LAN1 am TV-Bildschirm im Hotelzimmer

Chromecast

BYOD - sichere Streamingmöglichkeit für den Gast

Mit unserer Chromecast-Lösung kann der Gast eigene Inhalte der wichtigsten Streaming-Plattformen sicher und einfach auf den Fernseher bringen und sich ganz wie zu Hause fühlen. Dabei verbindet sich der Gast unabhängig von seinem Betriebssystem lediglich via QR-Code mit dem TV im Zimmer. Inhalte werden so nicht versehentlich ins Nachbarzimmer übertragen. Regelmäßige Cache-Leerungen sorgen dafür, dass der nächste Gast nicht auf die Historie zurückgreifen kann.

Lieferung, Montage­ & mehr

Machen Sie Ihr Angebot für Gäste und Personal mit unseren Produkten und Services komplett.

Beratung, Koordination und Inbetriebnahme

Abgestimmt auf die speziellen Voraussetzungen Ihres Gebäudes planen, liefern und montieren wir TV-Anlagen nach Ihren Wünschen. Die Auswahl der Geräte erfolgt herstellerunabhängig; die Montage professionell sauber und schnell. Zur Endkontrolle werden alle Geräte für die Inbetriebnahme geprüft und anschließend an die TV-Anlage des Hotels übergeben.

Drei LAN1 Mitarbeiter liefern und montieren einen neuen TV Bildschirm in einem Hotel

Unterstützung an 365 Tagen

An 365 Tagen von 8 bis 22 Uhr stehen Ihnen und Ihren Gästen unsere eigenen, geschulten Experten in Deutschland unter der LAN1-Hotline mit persönlicher Beratung zur Seite und helfen schnell und unkompliziert.

Selbst für die seltenen Systemausfälle hat LAN1 vorgesorgt: In der Regel werden Störungen automatisch erkannt und per Fernwartung behoben, so dass Sie im Idealfall nicht einmal gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Sollte doch einmal ein Einsatz vor Ort erforderlich sein, ist unser LAN1-Techniker schnell zur Stelle.

LAN1 Support Mitarbeiter unterstützt freundlich am Telefon

Audiolösungen, die Spaß bringen

Dezente Hintergrundmusik oder tanzbarer Partysound: eine hochwertige Tonqualität sorgt im Gastzimmer für Wohlfühlmomente. Der Gast bestimmt hierbei die Musikauswahl. Jedes Zimmer verfügt über ein Soundsystem, mit dem sich der Gast via QR-Scan verbindet. Die unsichtbaren Lautsprecher werden von uns konfiguriert, eingebaut und das Zimmer mit einem Code-Sticker ausgestattet. Verschmutzung und Vandalismus haben so keine Chance!

Gästin tanzt in Hotelzimmer zu Musik die aus unsichtbarem Lautsprecher kommt

Add-Ons die in Erinnerung bleiben

Einfache Bedienung und benutzerfreundlich: die Fotobox verspricht einen wirklichen Spaß für Gäste und Besucher. In der Lobby oder an der Bar steht die Box sicher und ist trotz geringen Gewichts kompakt und sehr stabil.

Die Fotobox ist zurzeit leider nicht lieferbar. Bei Interesse informieren wir Sie gerne bei erneuter Verfügbarkeit. Sprechen Sie uns an!

Zwei Gäste stehen in Hotellobby und nehmen Foto an einer Fotobox von LAN1 auf

Jetzt LAN1 einschalten

Für komplexe Anforderungen und Zimmeranzahl jeder Größe erstellen wir Ihnen ein Angebot: selbstverständlich mit persönlicher Beratung bundesweit und über die Grenzen hinaus.