Anleitung zur Nutzung der E-Ladestationen

1. Registrierung in der App

Die Ladestationen stehen für Sie zur Nuzung bereit. Um Ladevorgänge starten zu können, ist eine Registrierung in der App LAN1 Charge erforderlich.

Hier geht’s zur App:

a.) Eingabe im Browser unter charge.lan1.de
b.) QR-Code scannen und direkt die App auf dem Smartphone installieren

Apple-Store
Android/Google Playstore

2. Bestellung Ladekarten (kostenfrei)

Gleich haben Sie es geschafft: nach erfolgreicher App-Registrierung können Sie hier Ihre RFID-Ladekarte bestellen:

Sobald die Wallbox installiert ist und RFID-Ladekarte(n) bei Ihnen eingetroffen sind, können Sie E-Laden und die Servicevereinbarung beginnt.

Die Servicegebühr sowie die Stromkosten der Ladevorgänge werden automatisch monatlich per E-Mail in Rechnung gestellt. In der LAN1 Charge-App können Sie ein SEPA-Lastschriftmandat hinterlegen.

Generelle Fragen zur Abrechnung, App oder Funktion der Wallbox richten Sie bitte an die Mailadresse .

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen einen Schritt in eine nachhaltige Zukunft zu gehen!

Sie benötigen Hilfe?

LAN1 Support Mitarbeiter unterstützt freundlich am Telefon

Unsere Hotline steht Ihnen täglich von 8.00 – 22.00 Uhr zur Verfügung unter +49 40 317 66 66 66.

Mehr Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen erhalten Sie zudem hier: